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Die Bilderserie zeigt die Revision eines Schrick GTI-Motors vom VW Golf 1. Der Motor basiert auf einem 1800 ccm OHV 8V. Der Block und der Zylinderkopf bestehen aus Grauguss.
Die Bilder zeigen Stadien des Neuaufbaus diese Motors.
Der Motor wurde von der Fa. Schrick bearbeitet. Ein- u. Auslasskanäle wurden erweitert. Ferner wurde eine 272°-Nockenwelle eine 5E-Drosselklappe und ein Warmlaufregler verbaut. Die Auspuffanlage ist vom Typ Schrick SR 1.
Links: Motor auf Motorständer mit demontierter Ölwanne und ausgebauten Kurbelwellenlagern
Rechts: Revidierter Motor mit Fächerkrümmer
Links: Motor vor dem Ausbau der Kurbelwelle
Rechts: Motorblock mit ausgebauter Kurbelwelle. Die Kolben sammt Pleuel befinden sich noch in den Laufbuchsen.
Motorblock mit leerem Kurbelwellengehäuse Kurbelwelle ausgebaut
Kurbelwellen-Lagerböcke und Lagerschalen Oben: Ansicht des leeren Motorblocks von der Zylinderkopfseite
Unten: Austausch der Kolbenring
Unten: Einsetzen der Kolbenringe mit einer Kolbenringzange
Oben: Überprüfung der Ölpumpe mittels Fühlerblattlehre
Unten: Mit einem Kolbenspannband werden die Kolbenringe auf Maß gebracht, damit sie den Durchmesser des Zylinderlaufes annehmen.
Oben links: mit einem Stück Holz wird der Kolben durch Klopfen vorsichtig in die Laufbuchse geführt.
Oben Motorblock mit aufgesetztem Zylinderkopf und rechts: mit montiertem Zahnriemen
Links: Motorraum zur "Herzverpflanzung" vorbereitet
Rechts: Ventildeckel, Ölwanne, Zahnriemenabdeckung etc. wurden restauriert und lackiert.
Komplettierter Motor mit Ansaugbrücke Der Fächerkrümmer mit Hosenrohr wird montiert.
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